Back2Office

Back2Office ist ein schnell einsetzbares und einfach zu verwaltendes Tool, das Ihren Mitarbeitenden eine sichere und kontrollierte Rückkehr ins Büro ermöglicht.

Mit «Back2Office» schrittweise zurück in den Büroalltag

Die Coronapandemie stellt für viele Unternehmen eine grosse Herausforderung dar. Die bereits getroffenen Massnahmen stellen den Arbeitsalltag, so wie wir ihn kannten, völlig auf den Kopf. Zeitweise waren alle Mitarbeitenden im Homeoffice und die Büroräumlichkeiten standen praktisch leer. Die Massnahmen werden nun schrittweise gelockert. Die Unternehmen stehen daher vor der Frage, wie sie ihre Belegschaft organisieren wollen, ohne sie einem Risiko auszusetzen.

Kontakt

einfacher Zugriff

schnell einsatzbereit und plattformübergreifend einsetzbar (Webbrowser, Handy usw.)

Usablility

einfach zu bedienen für Angestellte und Administration (Usability)

Datenschutz

Die Anonymität Ihrer Mitarbeiter ist gewährleistet

Was ist Back2Office?

Bei der Applikation Back2Office handelt es sich um ein webbasiertes Tool, mit dem man seine physischen Unternehmensstrukturen, bzw. die Arbeitsplätze individuell erfassen kann, und zwar für verschiedene Standorte, Stockwerke und/oder Büroräume, für die jeweils die entsprechende Arbeitsplatzkapazität definiert und hinterlegt wird. Die Mitarbeiter können sich ihren Platz buchen und diese Buchung anschliessend in ihrem Kalender hinterlegen. So behalten sie den Überblick, an welchen Tagen sie noch von zu Hause aus arbeiten und wann sie wieder vor Ort sein dürfen.

Dem Unternehmen ist es auf diese Weise möglich, einen Überblick über die Anzahl der wieder im Office arbeitenden Mitarbeiter zu bekommen und so die Gefahr einer Pandemieausbreitung innerhalb des Unternehmens zu verringern. Zum Schutz der Personendaten der Mitarbeiter werden die Daten anonymisiert.

Das Unternehmen kommt seiner Sorgfaltspflicht nach und gibt den Mitarbeitenden die Sicherheit, die sie benötigen, um unbesorgt und motiviert wieder ins Büro zurückzukehren.

Alle Vorteile auf einen Blick

Überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen, die Ihnen die Applikation Back2Office bietet.

  • schnell einsatzbereit
  • plattformübergreifend einsetzbar (Webbrowser, Handy usw.)
  • einfach zu bedienen für Angestellte und Administration (Usability)
  • Anonymität der Mitarbeiter (Datenschutz)
  • direkte Integration ins bestehende Firmennetzwerk
  • schnell verwaltbar (Änderungen sind einfach und schnell anzupassen)
  • individuell anwendbar nach unterschiedlichen Gegebenheiten (mehrere Standorte, div. Gebäude, Büros etc.)
  • einfaches Delegieren der Administrationsaufgaben durch dynamisches Zugriffskonzept
  • direkte Integration ins bestehende Firmennetzwerk
  • direkte Integration von Buchungsbestätigungen in den persönlichen Kalender
  • Reporting-Funktionalität der Infrastukturauslastung
  • einfache Buchungsstornierung
  • anpassbares Firmenbranding (Corporate Identity)
  • Dark Mode Support 

Screenshots

Überzeugen Sie sich von den vielen Vorteilen, die Ihnen die Applikation Back2Office bietet.

Back2Office Erklärvideo

Die Funktionen und Hauptvorteile des Tools schnell und simpel erklärt

YouTube

Mit Drücken des Play-Buttons wird ein YouTube Video geladen und Sie willigen in die Übermittlung der Daten an Google ein. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy

Video laden

Video abspielen

Jetzt anfragen

Hinterlegen Sie uns Ihre E-Mail Adresse und wir
nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf

Sie interessieren sich für unsere Lösung?

Kontakt

Wie Back2Office entstand

Initiator für die Konzipierung des Programms war ein internationaler Konzern mit verschiedenen Standorten in der Schweiz und weltweit.

Für die Funktionalität des Programms mussten folgende Kriterien zwingend erfüllt werden:

  • einfaches Handling
  • flexibel einsetzbar, sowohl auf PCs als auch auf Mobiltelefonen (reaktionsschnelles Design)
  • schnell verwaltbar (Änderungen sind einfach und können schnell durchgeführt werden)
  • extrem schnell einsatzbereit


Die Back2Office Applikation erfüllt all diese Kriterien und ist in diesem Unternehmen seither international im Einsatz.

In der TECHGarage der Swiss IT Security Group, in welcher Mitarbeiter Ihre eigenen innovativen Ideen und Ansätze einbringen können, ist das Projekt entstanden, wurde vom Team von execure AG final entwickelt und ist nun bereit für den Einsatz in weiteren Betrieben.

startup

Wir bieten ausserdem

Nachfolgende Dienstleistungen könnten Sie ebenfalls interessieren

Workplace 2.0

Der 9 Punkte Ransomware Readiness Assessment

Information Security Management System (ISMS)

Software Engineering

Jetzt herunterladen

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Sie können das Infoblatt unter folgendem Link herunterladen.